Anmeldung:
Die Anmeldung erfolgt über unsere Webseite, per Email, per Post oder telefonisch. Sie erhalten per Email eine Bestätigung sowie eine Materialliste zugeschickt. Mit der Anmeldebestätigung wird eine Anzahlung von 15,00 € (bei einer Kursgebühr unter 100 €) bzw.   30,00 € (bei einer Kursgebühr ab 100 €) fällig.  Der Restbetrag ist spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn zu zahlen.

Die Akademie behält sich bei zu geringer Teilnehmerzahl, bei Krankheit des Dozenten oder anderen unvorhersehbaren Gründen ein Rücktrittsrecht vor. Alle bis dahin geleisteten Zahlungen werden in voller Höhe erstattet. Ein weitergehender Anspruch ist ausgeschlossen.
Wenn Sie als Teilnehmer einen Kurs vorzeitig abbrechen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung der Kursgebühr.

Stornierung:
Im Falle eines Rücktritts des Teilnehmers, entspricht die Anzahlung (15,00 € bei einer Kursgebühr unter 100 €, 30,00 € bei einer Kursgebühr ab 100 €) zugleich der Stornogebühr. Die Stornogebühr wird ausnahmslos erhoben. Bei einem Rücktritt später als 15 Tage vor Kursbeginn, oder wenn keine Abmeldung erfolgt, ist die volle Kursgebühr fällig. Falls es für den Kurs eine Warteliste gibt und wir den Kursplatz noch besetzen können, erhält der Teilnehmer in diesem Fall die Kursgebühr abzgl. der Stornogebühr erstattet.
Die Stornierung bedarf der Schriftform.

Haftung:
Die Teilnahme an den Kursen erfolgt in eigener Verantwortung, ebenso die Nutzung der Werkzeuge und Hilfsmittel der Akademie.
Die Kunstakademie haftet nicht für Unfälle, Diebstahl oder Schäden aller Art, die sich während oder außerhalb des Kurses ereignen. Die Teilnehmer sind aufgefordert, die im Rahmen des Kurses überlassenen Werkzeuge und Hilfsmittel sorgsam zu behandeln.
Dies gilt ebenfalls für das Mobiliar. Schäden bei unsachgemäßer Behandlung gehen zu Lasten des Verursachers.

Stand: 01. Mai 2017