Dozentenbild

Malerei
Live-Online-Malevents

Ulrike Willenbrink

Seit 1998 leite und unterrichte ich mit viel Humor, Intuition und Erfahrung Workshops, Malkurse, Teambuilding-Kurse und kreative Mal-Events. Neugier, Spontanität und Unbekümmertheit sind hier Wegweiser, auf spielerische Art und Weise den kreativen Prozess ins Laufen zu bringen. Es ist eine kleine Reise in die Welt der eigenen Träume, der eigenen Lebendigkeit und der eigenen Intuition.

1981-85 Studium an der Folkwang Universität der Künste, Essen / Kommunikationsdesign, freie Malerei, zeichnerische Darstellung bei Professor Otto Näscher und Professor Paul Schüllner / 1985-86 Freie Malerei an der Accademia di Belle Arti, Florenz / 1987 Diplom "Visuelle Kommunikation", Folkwang Universität der Künste, Essen / 1987-93 Illustratorin, Art Direktorin in diversen Agenturen in Hamburg /Seit 1993 freiberuflich tätig als Künstlerin in Hamburg.
www.atelier-fuer-kunst.com
www.ulrike-willenbrink.de

Folgende Kurse bietet Ulrike Willenbrink an

Teilnehmerstimmen:

Guten Morgen Birgit und Ulrike,
das ist Euch wunderbar gelungen!! Das Päckchen war wirklich entzückend liebevoll vorbereitet und Du, Ulrike, hast uns die zwei Stunden mit angenehmer Ruhe und Leichtigkeit angeleitet und begleitet.Entgegen meiner Befürchtung hat mir Euer LOME Ablenkung und ein wenig Entspannung verschafft. Vielen Dank dafür!
Herzliche Grüße, Ulrike S.


Liebe Ulrike, liebe Birgit,
es liegt mir sehr am Herzen, Euch noch einmal Danke zu sagen für die kurzweiligen anregenden zwei Stunden am gestrigen Sonntag Nachmittag, die mir sehr gefallen haben.  Danke auch für alle Anregungen, die ich mitnehmen konnte :-)
Es fiel leicht sich einzustimmen auf die Veranstaltung:) Mit dazu beigetragen haben definitiv das liebevoll zusammengestellte Lome-Kit und Deine nette, zugewandte und persönliche Moderation, Ulrike, sowie die super organisierte Technik, liebe Birgit. 
Ich habe mich, obwohl wir uns persönlich nicht (noch nicht :-)) kennen, sehr wohl gefühlt.
In der Veranstaltung hätte ich mir ein wenig mehr Zeit gewünscht. Das empfindet aber sicherlich jeder anders.
Ich sage danke und möchte Euch in jedem Fall ermutigen weiterzumachen. 

Viele liebe und herzliche Grüße, S.


Liebe Ulrike, liebe Birgit,
um es kurz zu machen, es war wieder toll!!!
Wann kommt der nächste Blau-Kurs? Ich bin unbedingt wieder dabei, bitte schon mal vormerken? Als kleines Dankeschön schicke ich euch mein “Werk”, so gefällt es mir?
Herzliche Grüße und bis bald, M.


Liebe Ulrike, liebe Birgit,
ich war vorab etwas skeptisch, ob das online so richtig, wie ein Malkurs rüberkommt.... Ich kann sagen, der gestrige Abend hat mich überzeugt, dass Malkurse auch online sehr gut funktionieren. Durch die Lome-Sendung, war etwas von euch bei mir zu Hause und verband mich mit euch. Das war eine tolle Idee. Ihr ward gut präsent, nicht zuviel, nicht zu wenig. Das Tempo war gut, ich fühlte mich nicht gehetzt. Die Gruppe sehr ausgewogen. Und da BLAU meine Farbe ist, fühlte ich mich im richtigen Malkurs.
Mir hat es SEHR gut gefallen, großen Dank an euch beide! Zu kritisieren habich nix, warte auf's neue BLAU!

Herzlichst Y. aus HH


Hallo, danke! Es war suupi.
B. R.


Liebe Ulrike,
liebe Birgit,
ich möchte mich noch mal für den schönen Malabend, die gute Vorbereitung und die nette Atmosphäre mit Musik und den Gedichten bedanken:
Freue mich auf die nächsten Abende!
Viele sonnige Grüße aus Bremen


Werte Ulrike, werte Birgit.
Herzlichen Dank für die nette Erinnerung. Ich war und bin noch sehr angetan vom Event. Dank der sehr guten Erläuterungen kann ich mit dem Gestalteten etwas anfangen. Ich beginne die Techniken zu verstehen, habe auch schon neue Übungen gemalt und beginne auch die Farbunterschiede und die Veredelung mit den Kreiden zu erkennen. Faszinierend ,welche Veränderungen sich zeigen. Die Beschäftigung mit dem Experimentellen gibt mir Zufriedenheit. Die passend und liebevoll zusammengestellten Materialien haben mir den Start sehr erleichtert. Vielen Dank für soviel Mühe. Ich kann heute nur Gutes schreiben, habe noch keine Verbesserungsvorschläge. Unsere erste Übung auf dem halben Bogen verführt mich immer noch zum wohlwollenden
schmunzeln. Bis zum nächsten Event grüßt herzlichst Kersten V.


Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Mail. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht und mich entspannt nach einem stressigen Tag.
Das Format fand ich gut. Ich hab tatsächlich nur euch/dich gesehen und die anderen nur,
wenn sie hervorgehoben wurden. Aber das hat mir sogar gut gefallen. So war ich irgendwie allein und "konzentriert" bei der
Sache.
Liebe Grüße G.


Liebe Birgit, liebe Ulrike,
 
nun wird es aber Zeit, Euch Dank zu sagen für das wunderbare und exklusive  Mal-Event der blauen Stunde,  ein Kreativ-Kurzurlaub.
Diese Stunden  waren  wirklich eine sehr nachhaltige Zeit, Ihr habt mir neue Inspiration gegeben und es hat Freude gemacht (dies teilte ich auch in meinem Bekanntenkreis/Malgruppe mit). Es war von euch für mich perfekt vorbereitet, ihr habt sehr gutes Material zugesandt, so hatten alle Teilnehmer*innen gleiche Bedingungen.
Alles: Technik, freundliche und sachkundige Anleitung einschließlich der Musik und Lyrik absolut lobenswert.  Danke.
Zu allem kommt auch gleich Vorfreude auf, da ich mich für die "Variationen mit Blau" erfolgreich anmelden konnte.

Herzliche Grüße Reigna


Liebe Birgit, vielen Dank! Es war wunderbar entspannend mit Euch und der Gruppe. Mir gefällt, wie liebevoll Ulrike durch den Abend führte. Da kam für mich nie der Gedanke, ich müsste etwas Großartiges schaffen. Ich spürte die entspannte Atmosphäre in der Gruppe. Ich freue mich über meine Schätze, die  unerwartet entstanden.  Das war eine wunderbare Ergänzung mit den Gedichten und Du weißt ja, ich mag es, wenn ich mit allem, was für den Abend gebraucht wird, versorgt bin. Danke für das Päckchen mit dem Material.
Es war mir eine Freude mit Euch.

Ich wünsche Dir und Ulrike alles Liebe und bis bald.
Ute